Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Anime und Manga » Kuroko's Basketball




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inhalt und Meinungen
 Beitrag Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:10 
Offline
YuRi-Sama / Administrator
YuRi-Sama / Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:54
Beiträge: 339
Wohnort: Berlin
Über KnB
Kuroko no Basuke (黒子のバスケ), auch als Kuroko no Basket, The basketball which Kuroko plays oder Kuroko's Basketball bekannt, ist ein Manga der im Weekly Shōnen Jump veröffentlicht wird. Eine Anime-Adaption lief von April bis September 2012, aktuell läuft schon die zweite Staffel.

Die Geschichte dreht sich um das Seirin High School Basketball-Team, mit Tetsuya Kuroko und Taiga Kagami als wichtige Schlüsselspieler aus dem 1. Jahr. Das Ziel des Seirin-Basketballteams ist es die beste Basketball-Mannschaft Japans zu werden. Dafür müssen sie gegen die legendäre Generation der Wunder in den Interhigh-Schulmeisterschafften und im Winter Cup bestehen.

(gefunden auf http://de.kurokonobasuke.wikia.com/wiki/Kuroko_no_Basuke_Wiki)

_________________
Bild :abschlepp


Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:10 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inhalt und Meinungen
 Beitrag Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 18:15 
Offline
YuRi-Sama / Administrator
YuRi-Sama / Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:54
Beiträge: 339
Wohnort: Berlin
Also,

ich habe ja mal angefangen die Serie zu schauen, ich mag ja eigentlich kein Basketball, aber das Anime ist doch recht lustig.

Mittlerweile bin ich bei Folge 52 (sprich 2. Folge der dritten Staffel), da ich doch wissen möchte wie es ausgeht.

Möchte ja hier nicht zu viel Spoilern, daher halte ich mich mal allgemein mit meiner Meinung:

Ich mag die Serie, sie ist witzig und hat wirklich interessante Charaktere. Auch die Musik mag ich gerne, schade nur, dass ich bis jetzt keinen vollständigen Soundtrack finden konnte, nur die OP und End! Ansonsten, inhaltlich .....
naja ein Sportsanime halt!
Nach Prince of Tennis und Free! Iwatobi Swim Club ist einem das Prinzip von Schulsportvereinen dann doch geläufig! :P

Aber trotzdem ein schöner Zeitvertreib, daher kann ich es empfehlen!

_________________
Bild :abschlepp


Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Anime und Manga » Kuroko's Basketball


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bild, Videos, Cover, Name

Impressum | Datenschutz