Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ

Portal » Foren-Übersicht » Online FF's » Allgemeines zur Online FF




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie erstellt man eine Online FF?
 Beitrag Verfasst: Di 7. Sep 2010, 19:07 
Offline
YuRi-Sama / Administrator
YuRi-Sama / Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:54
Beiträge: 339
Wohnort: Berlin
Zu Beginn möchte ich erwähnen, das es ein paar Grundregeln,Fragen und Tipps gibt, die ihr befolgen solltet!

  1. Wer darf Online FF's schreiben? - Jeder der möchte!
  2. Wie bekomme ich hier ein eigenes Forum dafür? - Wenn eine Idee da ist, einfach die Admingruppe per PN anschreiben!
  3. Muss ich das alleine machen? - Nein! Eine Online FF lebt davon, dass mindestens zwei Leute daran schreiben!
  4. Wie komme ich an Mitschreiber? - Wenn du von uns dein eigenes Forum schon bekommen hast, eröffnest du eine Thema mit dem Titel "Infosammlung", darin schreibst du deine Anfrage bzw. Bitte an Mitschreiber! Denke daran, dass du darin auch erklärst, was du im groben so an rotem Faden schon dir überlegt hast!
  5. Und dann? - Dann wird sich auf Rollen, Erzählperspektive und Inhalt verständigt. Habt ihr das getan, so eröffnet ein Thema mit dem Titel "Geschichte" und markiert unten bei Optionen "Bekanntmachung"! Los geht's!
  6. Wie läuft das Schreiben ab? - Einer beginnt, meist ist dies der Initiator, oft wird auch mit einer Art Einleitung begonnen. Danach schreiben die Mitschreiber in ihren Rollen, passend zum Verlauf und Inhalt ihrer Texte! Und das geht dann immer so weiter. Weitere Absprachen, werden nur im Infobereich getroffen!
  7. Ich möchte mich nachträglich noch in eine Geschichte mit einklinken! Wie mache ich das? - Grundsätzlich wird dann im passenden Infobereich eine Anfrage gestellt! Alles weitere wird mit den Autorn geklärt. Schreibt jemand ohne vorherige Erlaubnis in die Geschichte, wird der Beitrag gelöscht und der User verwarnt!
  8. Wenn ich eine Story toll finde und es den Schreibern mitteilen möchte, was dann? - Erstelle einfach im passenden Forum ein Thema mit dem Titel "Reviews". Dort könnt ihr Lob und Kritik an der Story loswerden!
  9. Eine Story ist fertig! Und nun? - Schaut mal unter FanFiction Profil nach. das ist eine Option die ihr habt. Ansonsten kann ich auf Anfrage das Thema schliessen, so dass keine Anderer mehr reinschreiben kann, sondern nur noch lesen! Reviews sind zu jederzeit erlaubt, auch wenn die Story abgeschlossen ist!

Noch was unklar? Weitere Fragen?
Gerne! Bitte sehr! Das Team beantwortet sie gerne!

_________________
Bild :abschlepp


Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 7. Sep 2010, 19:07 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie erstellt man eine Online FF?
 Beitrag Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 16:27 
Offline
Global Mod
Global Mod
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 22:33
Beiträge: 268
Ein wichtiger Hinweis und auch eine Bitte an alle die eine FF schreiben wollen.
Stellt bitte als ersten Beitrag gleich den Roten Faden rein, damit man ihn später nicht ständig suchen muss und so wichtige Details überliest.

_________________
Bild Bild Bild


Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie erstellt man eine Online FF?
 Beitrag Verfasst: Di 14. Sep 2010, 19:08 
Offline
YuRi-Sama / Administrator
YuRi-Sama / Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:54
Beiträge: 339
Wohnort: Berlin
Da sprichst du was wahres aus Sakura-Sama!

Genau den Fehler haben wir nämlich gemacht und nun beginnt unsere Kyou Kara Maou Story ganz anders als ursprünglich geplant!

Falls ihr am Anfang noch keinen ausgearbeiteten Faden habt, so könnt ihr später noch euren beitrag editieren und ihn dann in den ersten Post einfügen!

Lasst euch diesen Rat geben, von Zweien die nun alles umschreiben müssen! :oops:

_________________
Bild :abschlepp


Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Online FF's » Allgemeines zur Online FF


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

NES

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bild, Videos, Cover, Name

Impressum | Datenschutz